DIE BAND

Gesang & Bass - Toby

Gitarre & Gesang - Michael

Schlagzeug & Gesang - Daniel


soll BLAZZMUSIC AUCH DEINE PARTY ROCKen ?

DANN SCHREIB´ EINFACH EINE E-MAIL an:

info@blazzmusic.de

WIR FREUEN UNS darauf, deine gäste mit

rock & blues vom niederrhein

zu begeistern!


Michael Schulz schreibt für Blazzmusic.de

„Viele der legendären Bluesgitarristen sind schon lange nicht mehr unter uns – ihre Musik aber lebt weiter, nicht zuletzt durchs Internet. Videoportale wie Youtube bieten die Möglichkeit, die „Blues Hall of Fame“ zu betreten, Shows zu besuchen und Gigs zu erleben, selbst wenn diese bereits Jahre oder sogar Jahrzehnte zurückliegen. Es ist spannend und immer wieder inspirierend, sich den Meistern des Rhythm&Blues zu nähern, ihre Musik zu hören und ihre Auftritte auch heute noch mitzuverfolgen.“

 

Als Michael mir das schrieb, dachte ich darüber nach, wie die Blueslegenden mich beeinflußt haben. Erst spät wurde mir Ihre Bedeutung klar. Als ich mit dem Gitarrespielen anfing, beeindruckten mich die Top-Gitarristen. Ihre Licks ließen mich staunen und zeigten mir ständig meine Grenzen auf. Nachher wurde mir klar, dass die modernen Spieler das Rad nicht neu erfunden haben. Auch sie haben die alten Meister studiert und auf ihren Stil angepasst. Die Basis, die die Blueslegenden geschaffen haben,  sind die Grundlagen des modernen Gitarrenspiels. Noch immer höre ich staunende den alten Meistern zu. Trotz des Alters der Aufnahmen wundere ich mich, dass ich in jeder Wiederholung neue Details für das Gitarrenspiels entdecke.




2019 Bochum Langendreer

Bis spät in die NAcht wurde gefeiert am Samstag, den 26.Januar auf der Geburtstagsparty der Schwester des Gitarristen ...


"DO what it needs"...

...so heisst die jüngste cd des trios, die im frühjahr 2018 fertiggestellt wurde.

zu hören sind drei cover- nummern sowie drei eigenkompositionen - unter anderem der neueste song, welcher dem silberling den namen gegeben hat.

ein ganz besonderer dank geht an tim hocks, der für die produktion, das mixing und mastering der scheibe verantwortlich zeichnet.


2018 live im bucanero wassenberg mit "LOAM"


2017 Live im harbour club    Köln


2017 LIve im Bucanero Wassenberg


2017 Live in The whistle    Kempen


2016 live in der ringlok lounge frechen